Mercedes W124 - 300 CE Bj.90, ital. Papiere, 3.900.-

Bei diesem Auto habe ich mich leider auf die Beschreibungen des italienischen Händlers verlassen.

Die Realität sah dann etwas anders aus.

Was ist negativ?

1.Reparierter Unfallschaden vorne rechts. (siehe Abb.Frontschürze von innen) nichts Schwerwiegendes, soll aber erwähnt werden.

2.Laufleistung hat offensichtlich nichts mit dem angezeigten Tachostand

zu tun. (trotz „guaranteed“ in der Rechnung)

3. Getriebe schaltet nur schleppend (evtl hilft eine Spülung)

4. Gurtbringer rechts kommt nicht. Dort ist auch eine hässliche Lederreparatur

5. el SD geht nicht

6. Holzausstattung der Konsole nicht original. Holzlenkrad nicht original.

7. Loch in der Verkleidung unterhalb Zündschloss (siehe Foto)

8. noch kein dt. Zulassung und TÜV

 

was ist positiv?

 

1.     1.Karosserie rostfrei und weitgehend im Erstlack. Keine Arbeiten notwendig.

2.     2.Motor läuft gut und durchzugsstark. Auto ist schnell.

3.     3.Innenausstattung – außer den beschriebenen Fehlern – sehr schön (Leder schwarz)

4.     4.Unterboden sehr gut und rostfrei. Soviel ich sehen kann auch ungeschweißt.

5.     5.Heckscheibe nicht milchig (war wohl immer in trockenem Ambiente)

  6. sehr gute Ausstattung, Leder, Klima, Schiebedach, el Fensterheber, AMG Felgen 16"

 

67.   7. Der Preis.  3.900.- (nicht verhandelbar, habe nachweisbar 5.700.- bezahlt)

 Ideal für den der´s selber richten kann.  Ich kann´s nicht.